FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



RegTP bekommt neuen Vizepräsidenten

Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) bekommt einen neuen Vizepräsidenten: Der ehemalige hessische Staatssekretär Matthias Kurth (SPD) wird voraussichtlich im März dieses Amt übernehmen.

Der 47-jährige Matthias Kurth gehörte bis Februar 1999 der Hessischen Landesregierung an und war dort für die Banken- und Börsenaufsicht zuständig. Im Sommer vergangenen Jahres wechselte er in die Geschäftsführung des Telekommunikationsunternehmens "Colt", für das er heute noch tätig ist.

Matthias Kurth wird Nachfolger von Arne Börnsen, der Ende 1999 auf eigenen Wunsch aus der Behörde ausgeschieden war (wir berichteten).

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD/Freenet] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]