FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


01.11.2009

Neues Buch für Zodiac-Fans: "11m-Funkgeräte von Zodiac"

"11m-Funkgeräte von Zodiac" lautet der Titel eines neuen Buches, das demnächst auf den Markt kommen wird.

Autor ist Sebastian W. Zettl, der bereits im vergangenen Jahr das Buch "11m-Funkgeräte von Sommerkamp" herausgebracht hatte (erscheint inzwischen in 3. Auflage). Ähnlich wie Sommerkamp-Geräte besitzen auch Funkgeräte der Firma Zodiac unter CB-Funk-Enthusiasten teilweise Kultstatus.

Bei der Recherche für das Zodiac-Buch wurde Sebastian W. Zettl tatkräftig von Christian Steinbach unterstützt, der über eine umfangreiche Sammlung von Zodiac-Funkgeräten verfügt. Die Autoren haben sich die Mühe gemacht, auf mehr als 200 Seiten wohl alle jemals von Zodiac angebotenen CB-Funkgeräte aufzulisten. Jedes Gerät wird mit Bild und den wichtigsten technischen Daten vorgestellt. Damit dürfte das Werk insbesondere für Sammler unverzichtbar sein. Daneben bietet das Buch eine kleine Einführung in die Geschichte des CB-Funks und Anekdoten aus der Firmengeschichte von Zodiac.

Das Buch "11m-Funkgeräte von Zodiac" erscheint - wie zuvor das Sommerkamp-Buch - im handlichen Pocket-Format 11x16,5 cm und wird in Kleinstauflage im Eigenverlag vertrieben. Ein Handmuster stellte Sebastian W. Zettl im Oktober dieses Jahres auf der Messe "Rheintal-Electronica" im Rahmen der "CB-Lounge" vor.

Das Buch wird voraussichtlich ab Dezember 2009 zum Preis von 25 Euro lieferbar sein. Vorbestellungen nimmt Sebastian W. Zettl unter E-Mail verlag(at)zfx.de entgegen. Auch die Redaktion des Funkmagazins ist gern bereit, Anfragen weiterzuleiten.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]