FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



India Fox German Group e.V. wird aufgelöst
Letzte Aktualisierung: 02.12.2001

Der CB-Funk-Verband India Fox German Group steht vor seiner Auflösung als eingetragener Verein. Dies wurde uns vom Präsidenten der India Fox German Group, Dieter Löchter, bestätigt. Die Auflösung wird nach Klärung formalrechtlicher Fragen voraussichtlich innerhalb der nächsten Wochen erfolgen.

Die India Fox German Group wurde 1995 als deutscher Zweig der "Internationalen Föderation für freies DX" gegründet und in das Vereinsregister Bonn eingetragen. Ziele der India Fox sind u.a. die Schaffung einheitlicher europäischer CB-Funk-Regelungen und die Anerkennung des CB-Funks als "offizieller ITU-Funkdienst". Auf Messen und Ausstellungen in Stuttgart und Dortmund versuchte der Präsident der India Fox, Dieter Löchter, mit großem persönlichen Einsatz, den CB-Funk breiteren Bevölkerungsschichten näherzubringen.

Im Laufe der Zeit verzeichnete die India Fox German Group offensichtlich einen erheblichen Mitgliederschwund. Der Verein umfasste im Herbst vergangenen Jahres offiziell nur noch 25 Mitglieder.

Die Auflösung der India Fox German Group steht nach Angaben von Dieter Löchter auch im Zusammenhang mit strukturellen Veränderungen des französischen Mutterverbandes. So sei die Zentrale der India Fox von Frankreich nach Deutschland verlegt worden. Sie soll hier unter dem Namen "India Fox CB-Föderation" (IFCBF) als nichteingetragener Verein fortgeführt werden.

- wolf -

Eine Presseerklärung zu diesem Thema ist im Internet unter http://217.115.141.148/cbradio/textelesen?id=127 zu finden.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]