FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Rekord-Geldbuße von 12.000 Dollar für US-Funkamateur

Die amerikanische Frequenzaufsichtsbehörde FCC hat dem Funkamateur Scott E. Kamm eine Geldbuße in Höhe von insgesamt 12000 Dollar auferlegt. Das ist eine der höchsten Geldbußen, die bisher von der Behörde gegen einen US-Funkamateur verhängt wurden.

Der Funkamateur hatte nach Beobachtungen der FCC im Dezember vergangenen Jahres im 2-Meter-Amateurfunkband mutwillig Störungen verursacht, Musik ausgesendet und entgegen den Vorschriften sein Rufzeichen nicht genannt.

Die Geldbuße setzt sich wie folgt zusammen: Für die Nichtnennung des Rufzeichens "berechnete" die FCC 1000 Dollar, die verbotenen Musikaussendungen schlugen mit 4000 Dollar zu Buche und für die mutwilligen Störungen wurde der Funkamateur mit 7000 Dollar zur Kasse gebeten.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]