FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03.12.2012

Weihnachtlicher Besuch von der BNetzA: Piratensender stillgelegt

Keine Weihnachtsgrüße wollten die zwei Herren überbringen, die am Vorabend des vierten Advent dem Piratensender "Studio Texas" in der niedersächsischen Ortschaft Großringe einen Besuch abstatteten. Die Herren waren von der Bundesnetzagentur und hatten - zusammen mit der ebenfalls herbeigeeilten Polizei - die Aufgabe, den Piratensender stillzulegen.

Wie das "Piratenradio-Forum" berichtet, platzten die Behörden-Mitarbeiter mitten in eine Testsendung, die mit einer 1000-Watt-Endstufe gefahren wurde. Der vorweihnachtlichen Aktion fiel ein 22-Watt-Steuersender zum Opfer, der beschlagnahmt wurde. Was mit der 1000-Watt-Endstufe geschah, geht aus der Meldung des Piratenradio-Forums nicht hervor.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]