FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03.03.2017

Termindatenbank "Funkertreffen.net" wieder erreichbar

Die CB-Funk-Termindatenbank "Funkertreffen.net" ist seit März 2017 vorübergehend unter der Interims-Adresse http://beta.funkertreffen.net zu erreichen. Das gab der Betreiber der Datenbank, Jens Goldmann, im Internet-Forum "Funkbasis,de" bekannt.

"Funkertreffen.net" musste Ende 2015 auf einen anderen Server umziehen. Dabei gab es Probleme und die Datenbank war seitdem nicht mehr erreichbar,. Deshalb beschloss der Betreiber, bis zur Behebung der Probleme ein "Reservesystem" zu aktivieren.

Termine aus der "alten" Datenbank konnten nicht übernommen werden; sie müssen neu eingetragen werden.

"Funkertreffen.net" wurde im Jahre 2001 von Jens Goldmann ins Leben gerufen und versteht sich als unabhängiges und überregionales Projekt. Ende 2010 erwog der Betreiber wegen zurückgehender Nutzerzahlen eine Einstellung des Projekts, entschloss sich jedoch aufgrund des positiven Feedbacks zahlreicher User, "Funkertreffen.net" weiterzuführen.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]