FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


03. 11. 2006

Österreich: ACBA "derzeit handlungsunfähig"

Die österreichische CB-Funk-Vereinigung ACBA (Austrian Citizen Band Association" ist "derzeit handlungsunfähig". Dies teilte die zuständige österreichische Behörde der deutschen DCBO auf Anfrage mit.

In dem Schreiben, das dem Funkmagazin vorliegt, heißt es u.a. (Zitat):

Büro f. Vereins-, Versammlungs-
u. Medienrechtsangelegenheiten
Schottenring 7-9
A-1010 Wien

a c b a
AUSTRIAN CITIZEN BAND ASSOCIATION
Dachverband der CB - Funk - Clubs
ZVR-Zahl: 950889165

Da die Funktionsperiode der zuletzt gemeldeten Organschaftlichen Vertreter abgelaufen ist, werden Erhebungen hinsichtlich des Bestands des Vereins eingeleitet. Durch den Ablauf der Funktionsperiode ist der Verein derzeit handlungsunfähig.

(Zitatende)

Auf einer Veranstaltung in Warschau, die als "12. ECBF-Kongress" bezeichnet wurde, war der Deutsche Franz Ahne als Vertreter der ACBA aufgetreten. Dies hatte bei österreichischen CB-Funkern zu Irritationen geführt, weil die ACBA in Österreich nahezu unbekannt ist. (Siehe dazu auch eine Diskussion bei "CB-Funk Austria" unter http://tinyurl.com/ydp2l2 ).

Der Register-Eintrag der ACBA ist im österreichischen Vereinsregister online unter http://zvr.bmi.gv.at/Start abrufbar (in die Eingabemaske die ZVR-Zahl "950889165" eingeben).

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]