FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


04. 02. 2006

Ostfriesland: Vier UKW-Piratensender ausgehoben

Die Bundesnetzagentur (BNetzA) hat am 26. Januar 2006 in Ostfriesland sechs UKW-Piratensender ausgehoben. Dies meldet das Internet-Magazin "Vogelfreies Radio".

Betroffen sind die Stationen "Fehntjer Piratenteam", "Radio Intercity" (Rhauderfehn), "Radio Renaldo" (Flachsmeer) und "Radio Tango".

Nach Darstellung des Magazins war die Aktion der BNetzA "offenbar von langer Hand vorbereitet". Die Behörde soll die Stationen bereits Ende 2005 angepeilt und sich daraufhin Durchsuchungsbeschlüsse besorgt haben.

Dem Pressebericht zufolge war keine der Stationen zum Zeitpunkt der Durchsuchung auf Sendung.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]