FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Teilhaberwechsel bei Albrecht: Stabo raus, Alan rein...

Der CB-Funk-Anbieter Albrecht Electronic hat die Partnerschaft mit der Firma Stabo beendet und wird in Zukunft mit der Firma Alan Electronics zusammenarbeiten. Dies gab Albrecht am 4. April 2001 bekannt.

Stabo war bisher mit 49 % an Albrecht beteiligt. Albrecht hat diese Anteile zurückgekauft und in gleicher Höhe an Alan weiterveräußert.

Als Grund für die Trennung von Stabo nannte die Albrecht-Geschäftsleitung u.a. "grundsätzliche Differenzen und unterschiedliche Auffassungen über die Geschäftspolitik". Mit Alan habe man einen Partner gefunden, der "ähnlich wie wir arbeitet und dessen Ziele gut mit unseren harmonieren".

Neben einer Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Produktentwicklung wird Alan auch die Logistik (Lagerhaltung, Versand) für Albrecht übernehmen.

Alan gehört zur CTE-Gruppe, die nach eigenen Angaben zu den größten Unternehmen ihrer Branche zählt. Stabo gehört mehrheitlich dem französischen Funkgeräte-Anbieter President.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]