FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



Stabo/President beteiligt sich an Brüggemann + Schönberger

Die Firma Stabo Elektronik hat am 1. Januar 1999 eine Beteiligung an dem Funk-Handelshaus Brüggemann + Schönberger in Haan (bei Düsseldorf) erworben. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor, die uns freundlicherweise von der Zeitschrift CB-Kurier übermittelt wurde.

Die Firma Brüggemann + Schönberger ist umbenannt worden und heißt jetzt "SBS-Elektronik GmbH". Die Geschäftsführung und die Mitarbeiter wurden übernommen.

Der Firmensitz in der Haan hat Tradition. Ursprünglich residierte dort der CB-Hersteller WIPE. Dieses Unternehmen wurde später von Albrecht übernommen. Im August 1997 gründeten "Kally" Brüggemann und Josef Schönberger ("Josefs Funkladen") dort das auf Funkelektronik spezialisierte Handelshaus Brüggemann + Schönberger.

Mit dem neuesten Deal hat der französische CB-Hersteller President seine Stellung im deutschen CB-Funk-Markt weiter ausgebaut. Im Januar 1997 hatte President die Firma Stabo übernommen; im März 1998 erwarb President eine 49prozentige Beteiligung an der Firma Albrecht.

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]