FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


05.05.2010

Neues von Maas und Alan...

Die Firma Maas Elektronik stellt ein neues CB-Mobilfunkgerät des koreanischen Herstellers TTI vor: Das AM/FM-Gerät trägt die Bezeichnung "TCB-881" und verfügt über 11 schaltbare "Ländernormen", regelbare Empfängerempfindlichkeit (RF-Gain), zuschaltbare automatische Rauschbegrenzung (ANL), Scanfunktion, vier Speicherkanäle sowie Anschlüsse für Zusatzlautsprecher und externes S-Meter. Das Gerät lässt sich mit 12 oder 24 Volt Versorgungsspannung betreiben. Der Preis beträgt knapp 120 Euro.

Der CB-Hersteller Alan Electronics hat sein Mobilfunkgerät "Albrecht AE 6190 HD" überarbeitet und mit der Zusatzbezeichnung "X" versehen. Das "AE 6190 HD-X" besitzt jetzt einen Speicher, der sich beim Ausschalten des Gerätes oder bei einer Stromunterbrechung den zuletzt eingestellten Kanal "merkt". Außerdem wurden die schaltbaren "Ländernormen" um die polnische Norm erweitert und die Display-Beleuchtung auf LED umgestellt. Der Straßenpreis des "AE 6190 HD-X" beträgt z.Zt. rd. 130 Euro.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]