FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


05.10.2014
Update: 06.10.2014

Neues CB-Mobilfunkgerät "Stabo XM 4060e" angekündigt

Die Firma Stabo Elektronik bringt voraussichtlich noch in diesem Jahr ein neues CB-Mobilfunkgerät mit der Bezeichnung "XM 4060e" auf den Markt. Das berichtet der CB-Insider Simon Parker ("Simon the Wizard") in seinem Blog "simonthewizard.com",

Das XM 4060e verfügt offensichtlich nur über die Modulationsarten AM und FM (kein SSB) und dürfte vorwiegend auf die Bedürfnisse von konservativen Anwendern zugeschnitten sein. Das Gehäuse erinnert an das von Uniden für den amerikanischen Markt produzierte Modell "Bearcat 680".

Über die genauen technischen Daten, den Preis und den Liefertermin des XM 4060e gibt es derzeit noch keine verlässlichen Informationen.

Eine Diskussion zum XM 4060e findet im Forum "Funkbasis.de" unter http://funkbasis.de/viewtopic.php?f=2&t=38885 statt.

- wolf -

Update vom 06.10.2014:
Stabo hat unter
http://stabo.de/fileadmin/Flyer/xm4060e_Flyer_DE_GB_Xx.pdf einen Flyer mit den wichtigsten Daten des neuen XM 4060e ins Internet gestellt.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

 

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]