FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


06.02.2016

CB-"Urgestein" Paul Metz verstorben

Einer der Urväter des organisierten CB-Funks in Süddeutschland, Paul Metz, ist am 30. Januar 2016 im Alter von 69 Jahren in einem ungarischen Krankenhaus verstorben.

Paul Metz war Mitbegründer und langjähriger Vorsitzender der CB-Funk-Arbeitsgemeinschaft Südbayern (später ACBD e.V.), die sich früh dem damals politisch einflussreichen "Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk" (DAKfCBNF) anschloss. Für seine engagierte Arbeit wurde er vom DAKfCBNF zum Ehrenmitglied ernannt.

Paul Metz war wegen seiner klaren und ehrlichen, mitunter impulsiven Art geschätzt und gefürchtet. Nach Unstimmigkeiten und Kritik am Führungsstil des damaligen DAKfCBNF-Vorsitzenden Franz Ahne zog sich Paul Metz zunehmend aus der Vereinsarbeit zurück. Im Jahre 2011 trat er beruflich in den Ruhestand und verlegte er seinen Wohnsitz nach Ungarn.

- wolf -

Wir danken Henning Gajek, Petra Dester und Alexander Eisele für Informationen zu diesem Beitrag.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]