FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


06. 09. 2005

"CB-Radio" wieder online

Das Internet-Angebot von "CB-Radio" ist seit Anfang September 2005 wieder online. CB-Radio bietet einen Nachrichtenteil, die Bereiche "CB-Rechtskanzlei" und "Beratungsagentur" sowie eine Linksammlung. Ein Forum befindet sich im Aufbau und soll in absehbarer Zeit freigeschaltet werden.

Als Betreiber fungiert eine Gesellschaft namens "CB-Radio (CBR) a.s.b.l.", die im März 2002 unter anderem zum Betrieb eines Radiosenders in Luxemburg registriert wurde. Die Gesamtverantwortung für das jetzige Webangebot trägt nach eigenen Angaben Burkhard Heid.

Die Internet-Präsenz von CB-Radio war im Frühjahr 2002 eingestellt worden, nachdem es dort Auseinandersetzungen um Leser-Kommentare gegeben hatte und die Kommentare daraufhin gelöscht wurden. Hinzu kam, dass der damalige Betreiber andere, nicht cb-funk-spezifische Projekte offenbar nicht verwirklichen konnte.

Nach Darstellung von CB-Radio besteht eine "ideelle, geistige und moralisch starke Verbundenheit" mit dem CB-Verband Deutsche Funk-Allianz (DFA). Dennoch betont CB-Radio, "hinsichtlich seiner Berichterstattung völlig unabhängig von Einflüssen aller Verbände, Behörden, Hersteller und dort tätigen Personen" zu sein.

CB-Radio ist im Internet unter www.cb-radio.de zu erreichen.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]