FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07. 01. 2004

Schwarzfunker störte Polizeifunk

Die Polizei hat in Geesthacht (Schleswig-Holstein) einen 18-jährigen mutmaßlichen Schwarzfunker ausgehoben.

Dem jungen Mann wird vorgeworfen, er habe sich in den Polizeifunk eingemischt und fingierte Einsatzbefehle an Streifenwagen durchgegeben. In der Dachgeschosswohnung des Beschuldigten fanden die Beamten ein Polizeifunkgerät, das betriebsbereit an eine Antenne und die Stromversorgung angeschlossen war. Das Gerät wurde beschlagnahmt.

Die Polizei war durch einen Hinweis aus der Bevölkerung auf die Spur des mutmaßlichen Schwarzfunkers gestoßen. Den 18-Jährigen erwartet jetzt ein Verfahren wegen Verstoßes gegen das Telekommunikationsgesetz.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]