FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Neue "Circulation Card" erhältlich

Die neue "Circulation Card" (CB-Berechtigungskarte) ist nunmehr bei den Außenstellen der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) erhältlich.

Die Karte ist bis zum 31. Dezember 2005 gültig und berechtigt zum Mitführen und Betreiben von CB-Funkgeräten mit den Kennzeichnungen

PR-27
PR-27D-FM
KAM
K/p
K/m

in folgenden Ländern:

Belgien
Finnland
Frankreich
Liechtenstein
Portugal
Schweiz
Slowakei
Spanien

Neu hinzugekommen ist Finnland. Dagegen sind die Tschechische Republik und Ungarn in der neuen "Circulation Card" nicht mehr aufgeführt.

Alte CB-Berechtigungskarten, die während der vergangenen drei Jahre ausgegeben wurden, haben ihre Gültigkeit am 31.12.2002 verloren.

Die neue "Circulation Card" kann gegen Einsendung eines frankierten Rückumschlags bei den Außenstellen der RegTP angefordert bzw. dort abgeholt werden. Eine Liste der RegTP-Außenstellen ist im Internet unter
www.regtp.de/behoerde/start/in_01-06-00-00-00_m/index.html
zu finden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]