FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07. 11. 2006

Stuttgart-Messe: CB-Funker sammelten 755 Euro für Notrufsäule

CB-Funker haben auf der diesjährigen Stuttgarter Messe "Hobby + Elektronik" 755,47 Euro für die Wartung einer Notrufsäule der gemeinnützigen Björn-Steiger-Stiftung gesammelt.

Die Sammlung geschah im Rahmen einer Tombola auf dem Messestand der "Interessengemeinschaft CB-Funk Baden-Württemberg". Besucher konnten dort wertvolle, von CB-Funk-Herstellern und Händlern gestiftete Sachpreise gewinnen.

Diese Aktion der CB-Funker hat Tradition: Schon in den vergangenen Jahren hatten die Funker auf der Stuttgarter Messe mehrere tausend Euro für Hilfsprojekte der Björn-Steiger-Stiftung gesammelt, unter anderem für einen Baby-Notarztwagen und für ein Spezialgerät zur Wiederbelebung herztoter Patienten. Auch die Notrufsäule, für deren Wartung jetzt gesammelt wurde, ist seinerzeit durch Sammelgelder der baden-württembergischen CB-Funker mitfinanziert worden.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]