FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07.12.2008

Aktive CB-Clubs und Vereine - bitte melden...

Der Betreiber der Website "9cb.de", Jürgen Wiegand, möchte wissen, wie viele aktive CB-Funkvereinigungen es in Deutschland noch gibt. Aus diesem Grunde hat Jürgen Wiegand einen Aufruf gestartet, in dem er alle CB-Clubs, -Vereine und -Interessengemeinschaften bittet, sich bei ihm zu melden.

Den Wortlaut dieses Aufrufes geben wir nachfolgend gern wieder:

Aufruf an alle noch aktiven CB Funker, Clubs und Vereine

Liebe Funkfreunde,

seit geraumer Zeit wird über die Frage diskutiert, wie viele CB Funker es denn in Deutschland überhaupt noch gibt. Es gibt mehr oder weniger gute "Funkerlisten" die aber wohl alle nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erheben können. Es ist wohl auch sehr schwierig, jede Einzelperson ausfindig zu machen. Nicht alle Funkfreunde haben Zugang zum Internet.

Auffällig ist, dass es noch sehr viele Clubs, Vereine und Interessengemeinschaften gibt die noch aktiv sind. Anhand dieser Aktivitäten ließe sich grob auf die Gesamtzahl der noch aktiven Funker schließen. Dazu muss man aber erstmal wissen, welche Clubs und Vereine es überhaupt noch gibt und wie viele Personen dort noch aktiv mitmachen?

Deshalb der Aufruf an Clubs, Vereine und Interessengemeinschaften ihre Existenz zu kommunizieren und damit einen Beitrag zu leisten, den CB Funk wieder attraktiver zu machen.

Um folgende Angaben wird gebeten:

- Vereins- oder Club-Name
- Ort, Bundesland
- aktive Mitglieder
- Web-Seite oder Adresse

Die Angaben werden dann auf www.9cb.de unter Clubs & Vereine veröffentlicht. Dort sind schon einige Clubs und Vereine gelistet. Die Funkfreunde aus dem angrenzenden Ausland sind ebenfalls aufgerufen hier mitzumachen. Die Angaben bitte über das Kontaktformular oder per E-Mail (im Impressum) einsenden.

55 & 73 Jürgen

Soweit der Aufruf von Jürgen Wiegand. Das Kontaktformular von "9cb.de" ist unter www.9cb.de/scripte/formmail.phtml zu erreichen. Die Auflistung der Clubs und Vereine ist unter www.9cb.de/clubs.html zu finden.

- wolf -

Siehe dazu auch eine Diskussion im DCBD-Forum unter http://tinyurl.com/6lnck5

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]