FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


08. 03. 2005

Luxemburg: Störsender im Knast genehmigt...

Das luxemburgische Zentralgefängnis in Schrassig bekommt einen eigenen Handy-Störsender. Eine entsprechende Genehmigung hat die luxemburgische Regulierungsbehörde ILR am 3. Februar erteilt.

Die Gefängnisverwaltung erhofft sich, durch den Störsender insbesondere den Drogenhandel in der Anstalt zu erschweren, der von den Insassen bisher vorwiegend per Handy organisiert wurde.

Der Betrieb des Störsenders wurde allerdings mit Auflagen verbunden: So darf der Sender andere Mobilfunkanlagen außerhalb der Gefängnismauern nicht stören. Außerdem müssen die Grenzwerte zum Schutz vor elektromagnetischen Feldern eingehalten werden...

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]