FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



CB-Verbände: "Strich unter die Vergangenheit ziehen"

Die CB-Funkverbände DAKfCBNF, DFA und India Fox sind offenbar grundsätzlich dazu bereit, einen "Strich unter die Vergangenheit zu ziehen" und ihre Beziehungen in Zukunft neu zu ordnen. Dies geht aus einem Briefwechsel zwischen den Verbänden hervor.

Vertreter von DFA und India Fox hatten auf einer Podiumsveranstaltung in Wennigsen erklärt, dass einer Zusammenarbeit ihrer Verbände mit dem DAKfCBNF nichts entgegenstünde (wir berichteten). Daraufhin beschloss der DAKfCBNF auf seiner Arbeitstagung in Bietigheim, dass der Ehrenvorsitzende Franz Ahne Kontakte mit der DFA und der India Fox aufnehmen und die Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit klären solle.

Franz Ahne schrieb die beiden Verbände an und schlug vor, einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Gleichzeitig bat er um eine "detaillierte Aufstellung" der Gesprächsthemen und Klärung von Vorgängen aus der Vergangenheit.

Die DFA antwortete, dass sie keine Veranlassung sehe, "alte Dokumente zu besprechen", denn diese seien hinfällig. Sie wünsche aber einen "Neuanfang für DAKfCBNF, DFA und India Fox, für den CB-Funk 2001, 2002 und alles, was danach kommt".

Ähnlich reagierte die India Fox. Sie schrieb: "Nur der Neuanfang wäre für den CB-Funk gut, und nicht die Vergangenheitsbewältigung einiger Funktionäre".

Franz Ahne erklärte dazu, er könne "voll zustimmen, wenn unter die Vergangenheit ein Strich gezogen, nicht mehr darüber diskutiert und sachlich neu begonnen" werde.

DFA und India Fox machten den Vorschlag, ein "zwangloses Treffen" in der ersten Julihälfte in Hessen zu arrangieren.

Bereits in den vergangenen Jahren gab es Bestrebungen von DFA, India Fox und anderen Vereinigungen, mit dem DAKfCBNF zusammenzuarbeiten.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]