FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


09.02.2009
aktualisiert am 14.02.2009

CB-Handfunkgerät AE 2980 kommt wieder auf den Markt

Die Firma Alan Electronics will das CB-Handfunkgerät Albrecht AE 2980 wieder auf den Markt bringen. Das berichtet der "CB-Funkspruch Weil der Stadt".

Das AE 2980 ist ein Oldie unter den Handfunkgeräten; es wurde bereits im Jahre 1995 vom damaligen "BZT" ("Bundesamt für Zulassungen in der Telekommunikation") zugelassen. Nachdem das AE 2980 längere Zeit nicht verfügbar war, soll es jetzt in der 80/12-Kanal-Version wieder neu aufgelegt werden. Das Gerät wird voraussichtlich schon im März dieses Jahres lieferbar sein. Der Preis wird knapp 130 Euro betragen.

Ebenfalls neu aufgelegt wird das Amateurfunkgerät "Albrecht AE 497" als 25-Watt-Version. Das AE 497 soll im Mai 2009 lieferbar sein und knapp 300 Euro kosten.

- wolf -

Update: Die Neuauflage des AE 2980 wird eine Umschaltung von 80/12 auf 40/40 Kanäle besitzen. Für den Einsatz in Österreich kann das Gerät durch autorisierte Fachwerkstätten auf 40 Kanäle CEPT umgerüstet werden.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]