FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


09. 04. 2005

Heinz Scheibenbogen verstorben

Der Sprecher und Gründer der Interessengemeinschaft österreichischer CB-Funker (IGÖCB), Heinz Scheibenbogen, ist am 29. März 2005 nach langer, schwerer Krankheit verstorben.

Heinz Scheibenbogen wurde am 7. April 1923 in Linz geboren. Er besuchte dort die Schauspielschule und war anschließend als Schauspieler und Regisseur an verschiedenen österreichischen Bühnen tätig.

Nach einem Herzinfarkt im Jahre 1981 musste Heinz Scheibenbogen Abschied vom Theater nehmen und widmete sich seitdem dem CB-Funk. Er gründete die "Interessengemeinschaft österreichischer CB-Funker" und hat sich als deren Sprecher weit über die Grenzen Österreichs hinaus einen Namen gemacht.

Die CB-Funker verlieren mit Heinz Scheibenbogen einen engagierten Kämpfer für einen europaweit harmonisierten CB-Funk, der stets die Sacharbeit und nie die eigene Person in den Vordergrund gestellt hat.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]