FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


09. 10. 2006

ECBF: Campagnoli hält Brüsseler Kongress für unrechtmäßig

Die Auseinandersetzung um die Rechtmäßigkeit des Brüsseler "ECBF-Kongresses" hält an:

Enrico Campagnoli, der sich weiterhin als Präsident der ECBF sieht, bezeichnete den am 30. September in Brüssel stattgefundenen "ECBF-Kongress" erneut als unrechtmäßig ("illegitimated"). In einer Sonderausgabe des ECBF-Magazins "CB" erklärt Campagnoli, der damalige Senior-Vizepräsident Albert Bertrana sei nicht berechtigt gewesen, den Brüsseler Kongress einzuberufen. Dies sei laut Satzung die Aufgabe des Präsidenten. Nur bei Krankheit oder Abwesenheit des Präsidenten dürfe der Senior-Vizepräsident dessen Aufgaben übernehmen. Diese Voraussetzungen hätten hier nicht vorgelegen. Auch ein "außerordentlicher" Kongress könne satzungsgemäß nur vom Council selbst oder von zwei Drittel der Mitglieder einberufen werden, nicht aber von einem Vizepräsidenten.

Ironisch kommentiert Campagnoli die Wahl Dieter Löchters zum "ECBF-Präsidenten". Es gäbe so viele "Presidenten", dass es ihm (Campagnoli) ein Leichtes sei, auch Dieter Löchter als "Mr. President" zu begrüßen. (Anmerkung: Der französische CB-Funkgeräte-Hersteller "President" war bisher Hauptsponsor der ECBF.) Campagnoli merkt jedoch an, dass er Löchter "selbstverständlich" nicht als Präsidenten anerkennen werde und warnt ihn, den Namen "ECBF" zu verwenden. Campagnoli weist ferner darauf hin, dass die CB-Organisation "India Fox International Freien DX...", deren Präsident Dieter Löchter war, bereits am 19. Mai 2003 vom zuständigen Registergericht für "erloschen" erklärt wurde. Campagnoli veröffentlicht dazu das Faksimile eines Briefes des Registergerichts an den stellv. DAKfCBNF-Vorsitzenden Alfred Brandt, der bereits auf der Herbsttagung des DAKfCBNF am 11. Oktober 2003 in Dahlen verlesen wurde (das Funkmagazin berichtete).

Bereits vor dem Brüsseler Kongress hatte Campagnoli geäußert, dass er die Veranstaltung für unrechtmäßig hält. Dieter Löchter hatte diesen Äußerungen energisch widersprochen.

Die (englischsprachige) Sonderausgabe des ECBF-Magazins "CB" kann im Internet unter www.fircb.it/ECBFmagazineCB2006October.pdf als PDF heruntergeladen werden.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]