FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Tagung des Arbeitskreises Thüringen (Rückblick)

Am 3. März 2001 fand in Warza die Frühjahrstagung des AK CB-Funk Freistaat Thüringen statt.

Anwesend waren 30 Delegierte. Einstimmig wurde die "CB-Interessengemeinschaft Sömmerda" als neues Mitglied aufgenommen. Der Jahresbeitrag für Einzelfunker wurde auf 5 DM festgelegt. Der Thüringen-Funkspruch erhält geänderte Sendezeiten: Er wird ab April 2001 an jedem dritten kompletten Wochenende eines Monats samstags um 22 Uhr und sonntags um 10 Uhr ausgestrahlt (Kanal 26).

Der AK Thüringen gibt ein vierstufiges CB-Funkdiplom heraus. Die Bedingungen sollen dem DAKfCBNF aus seiner Frühjahrstagung am 19. Mai übergeben werden. Die Regularien für einen CB-Contest sind noch in Arbeit und sollen bis zur Herbsttagung fertiggestellt sein. Weiterhin wurde die Möglichkeit eines großen CB-Funker-Treffens in Thüringen unter der Schirmherrschaft des AK Thüringen angedacht. Genauere Pläne gibt es dazu noch nicht.

Dem DAKfCBNF-Vorstand wurde mehrfach mangelnder Informationsfluß vorgeworfen. Viele CB-Informationen seien nur aus dem Internet oder durch Mundpropaganda zu erhalten.

Die nächste Tagung des AK Thüringen findet Mitte September 2001 in Sömmerda statt.

Weitere Informationen gibt's auf der Homepage des Arbeitskreises unter www.akcb-thueringen.de

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]