FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



SWR-Fernsehteam beim CB-Funkspruch "Weil der Stadt"

Der Südwestrundfunk (SWR) hat am 10. März einen Fernsehbeitrag über den CB-Funkspruch "Weil der Stadt" gedreht. Dazu besuchte ein vierköpfiges TV-Team die Rundspruchmacher auf ihrem Hausberg, dem "Kuppelzen". Bei hervorragendem Wetter und 60 anwesenden Gästen zeigten Ralf und Constanze Alber und ihre Mitstreiter dem Fernsehteam, dass CB-Funk nach wie vor ein faszinierendes technisches und kommunikatives Hobby sein kann.

Der TV-Beitrag wird im Rahmen einer Sendung über Freizeitgestaltung am 4. April um 18.50 Uhr auf Südwest 3 gesendet.

Der Kontakt zum Südwestfunk kam auf der Messe "Hobby + Elektronik" in Stuttgart zustande. Ein Redakteur des SWR war dort auf den Messestand der IG CB-Funk Baden-Württemberg aufmerksam geworden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]