FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


11.12.2007

DCBO und SCBO in die "ECBF Brüssel" aufgenommen

Am Samstag, dem 9. Dezember 2007 fand in Paris ein Vorstands-Treffen der sogenannten "ECBF Brüssel" statt. Im Rahmen dieses Treffens wurde die Aufnahme der "Deutschen CB-Funk Organisation" (DCBO) und der "Swiss CB Organisation" (SCBO) in die "ECBF Brüssel" beschlossen.

Die SCBO wurde in Paris von ihrem Präsidenten Daniel Schuler vertreten; für die DCBO waren deren Vorsitzender Thomas Pfannebecker und der Geschäftsführer Thomas Karten anwesend.

Die Aufnahme der neuen Mitgliedsvereinigungen muss noch von der nächsten Mitgliederversammlung der "ECBF Brüssel", die im Juni 2008 in Portugal stattfinden soll, bestätigt werden.

Die DCBO hat zu dem Pariser Treffen unter www.dcbo.net/php/readarticle.php?article_id=161 einen Beitrag veröffentlicht.

- wolf -

Anmerkung zur ECBF: Die ECBF ist zur Zeit in zwei Gruppen gespalten - eine französische unter Dieter Löchter (auch als "ECBF Brüssel" bezeichnet) und eine italienische unter Enrico Campagnoli (auch als "ECBF Warschau" bezeichnet). Beide Gruppen erheben für sich den Anspruch, die "rechtmäßige" ECBF darzustellen.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]