FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


12.01.2011

Rechtsanwalt Riedel mit neu gestalteter Internet-Präsenz

Der auf Telekommunikationsrecht spezialisierte Rechtsanwalt Michael Riedel hat seine Internet-Präsenz völlig neu gestaltet.

Unter der Adresse www.lawfactory.de bietet Rechtsanwalt Riedel grundlegende Informationen zu den Themenbereichen Hobbyfunk, BOS-Funk und Piratenradio sowie Verweise zu den einschlägigen europäischen Richtlinien und nationalen Gesetzen. Er beschreibt ausführlich die Aufgaben und Befugnisse der Bundesnetzagentur und die Problematik von verwaltungsrechtlichen Auseinandersetzungen und von Bußgeldverfahren. Daneben gibt er nützliche Hinweise zu Hausdurchsuchungen und zum umstrittenen "Abhörverbot". Ein Newsbereich mit zahlreichen Gerichtsentscheidungen rundet das Angebot ab.

Die neue Website soll - so Rechtsanwalt Riedel - durch "Informationen, Kreativität, Zukunftsvisionen und Satire (...) anregen, die europäischen Freiheitsrechte, vor allem das Recht auf Teilnahme an der Telekommunikation, wahrzunehmen und zu verteidigen."

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]