FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


12. 02. 2007

Zusammenarbeit von eQSO- und Teamspeak-Serverbetreibern

Das PMR446-Info-Team und verschiedene Teamspeak-Serverbetreiber haben beschlossen, ihre Sprachfunknetzwerke miteinander zu verknüpfen. Das geht aus einer Meldung von pmr446-info.de hervor.

Die Betreiber betonen, dass dieser Zusammenschluss vor allem für die Benutzer von HF-Gateways vorteilhaft ist. Diese können sich nun überregional auf allen angeschlossenen Plattformen bewegen, ohne ständig den Server wechseln zu müssen. Eigens für diesen Zweck sollen demnächst auch einheitliche Baken eingerichtet werden.

An dem Projekt sind folgende Server beteiligt:

www.pmr446-info.de PMR446-Info-Team (eQSO)
www.cbfunknetz.com TS Berlin
www.voice-netz.de TS IP-Funker
sowie verschiedene Teamspeak-Subserver

Eine gemeinsame Homepage ist unter www.ts-eqso.de eingerichtet worden. Dort können künftig weitere Informationen zu diesem Gemeinschaftsprojekt abgerufen werden.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]