FM - DAS FUNKMAGAZIN
CB-Funk-News



"Arbeitskreis CB-Funk und Amateurfunk Deutschland" gebildet

In Hessen ist ein "Arbeitskreis CB-Funk und Amateurfunk Deutschland" gebildet worden. Die Initiative zu diesem Projekt ging von Mitgliedern der "Deutschen Odenwald-Runde" (DOR) aus.

Der Arbeitskreis versteht sich als "Vermittlungsstelle" zwischen CB-Funkern und Funkamateuren sowie zwischen den Sprechfunk- und den Datenfunk-Anwendern beider Gruppen. Wegen der unterschiedlichen Zielsetzung soll er keine Konkurrenz zum "Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk" darstellen.

Einziges Mitglied des Arbeitskreises ist zur Zeit die Odenwald-Runde, der nach eigenen Angaben ca. 4000-4500 Funker angehören. Eine Formierung des Arbeitskreises als eingetragener Verein wird angestrebt.

Weitere Informationen gibt's bei folgender Kontaktadresse:

Arbeitskreis CB-Funk und Amateurfunk Deutschland i.G.
Berliner Straße 3
64372 Ober-Ramstadt
Tel. (Handy) 0178-511 25 86

- wolf -

(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD/Freenet] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]