FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


13. 05. 2007

BNetzA: Gespräche über weitere CB-Gateway-Kanäle

In der vergangenen Woche haben in der Bundesnetzagentur Gespräche stattgefunden, bei denen es unter anderem um die Wünsche nach mehr Kanälen für CB-Funk-Gateways ging. Dies teilte Wolfgang Schnorrenberg (Alan Electronics) dem "Funkspruch Weil der Stadt" mit.

Diese Wünsche - so Schnorrenberg - seien nicht nur von DAKFCBNF herangetragen worden, sondern hätten sich auch schon beim Gespräch mit dem "RundenTisch CB-Funk" (RTCB) herauskristallisiert. Die Alan-Gruppe (Alan/Albrecht/Midland) unterstütze dies.

Der DAKfCBNF hatte auf seiner diesjährigen Frühjahrstagung einem Antrag der AFD zugestimmt, in dem die Freigabe von zwei zusätzlichen Kanälen im Bereich der Kanäle 1 bis 40 für CB-Gateways gefordert wurde.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]