FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


13.08.2007

Jedermannfunk auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin

Vom 31. August bis 5. September 2007 findet in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA) statt.

Obwohl der Schwerpunkt dieser Messe im Bereich der Unterhaltungselektronik liegt, sind dort auch wieder einige (wenige) Anbieter von Jedermannfunk-Anwendungen zu finden.

Wie schon im vergangenen Jahr sind die CB-Funk-Firmen Alan Electronics und Stabo Elektronik auf der IFA vertreten. Alan (Albrecht) stellt in Halle 2.2 an Stand 107 sein Sortiment vor. Stabo präsentiert in Halle 4.2 im sogenannten "Reseller Park" an Stand 230 seine Produkte. Ebenfalls in Halle 4.2 ist an Stand 127 die Firma Binatone Electronics zu finden, die u.a. einige PMR446-Geräte in ihrem Angebot führt.

Der ehemalige CB-Funk-Pionier dnt, der heute im Jedermannfunk-Bereich nur noch PMR446-Geräte vertreibt, wird in diesem Jahr voraussichtlich nicht auf der IFA vertreten sein. Die Firma Motorola, die u.a. PMR446-Geräte in ihrem Sortiment führt und mit neuen Jedermannfunkgeräten im 2,4-GHz-Bereich von sich reden machte, ist selbst nicht mit einem eigenen Stand auf der IFA präsent. Deren Produkte werden jedoch bei der Vertriebsfirma IVS in Halle 4.2 an Stand 230 zu finden sein.

Die Internationale Funkausstellung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet an der Tageskasse 13 Euro, im Vorverkauf (und im Internet zum Selbstausdrucken) 9,50 Euro.

Weitere Informationen zur IFA gibt's im Internet unter www.ifa-berlin.de

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]