FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



NFT stellt Geschäftsbetrieb ein - AUS für Kaiser-Funkgeräte?

Die Firma "Nachrichten-Funk-Technik GmbH" (NFT) hat ihren Geschäftsbetrieb eingestellt. Das in Speyer ansässige Unternehmen war Vertreiber der bekannten "Kaiser"-CB-Funkgeräte.

NFT wurde im November 1987 gegründet. Die Firma übernahm damals die Produktpalette der zuvor in Konkurs gegangenen Firma Kaiser electronic. Kaiser Funkgeräte hatten unter CB-Funkern eine kleine, aber treue Anhängerschar. Weithin bekannt wurde die Modellreihe KA 9018, deren Geräte wegen der scharfen, durchdringenden Modulation den Spitznamen "Giftzwerg" erhielten.

Es gibt Bestrebungen anderer Anbieter, den Markennamen "Kaiser" weiterzuführen.

- wolf -

Anmerkung der Redaktion: Wir hatten anfangs versehentlich berichtet, dass die legendären "Giftzwerge" aus der Modellreihe "KA 9080" stammen. Leser haben uns darauf hingewiesen, dass es (natürlich) "KA 9018" heißen muss. Wir bedanken uns für die Hinweise und freuen uns sehr, dass das FUNKMAGAZIN so aufmerksam gelesen wird. ;-))

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]