FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


14. 12. 2005
aktualisiert: 27. 06. 2006

ECBF-Vorstand tagte in Brüssel

Am 10. Dezember 2005 tagte in Brüssel der "Executiv-Vorstand" der Europäischen CB-Föderation (ECBF). An dem Treffen nahmen der Präsident der ECBF, Enrico Campagnoli, die Vizepräsidenten Albert Bertrana und Dieter Löchter sowie Generalsekretär Edgard Rosello und Oscar Espallargas teil.

Über die behandelten Themen wurde wenig bekannt. Einer Meldung von Dieter Löchter auf http://ecbf.rtcbe.de/html/brussel.html zufolge wurden bei dem Treffen der "derzeitige Stand der ECBF" und "neue Strategien" besprochen. Daneben sei über die "Organisation für den nächsten Kongress debattiert" worden, der in Straßburg oder in Polen stattfinden soll.

Für den 28. Januar 2006 ist ein erneutes Treffen des Vorstands in Genf geplant.

- wolf -

Nachtrag vom 27. Juni 2006:

In der Vergangenheit wurde von "CB-Radio" behauptet und gemutmaßt, dass das oben genannte Treffen nicht stattgefunden habe. Das Funkmagazin hat dazu am 16.06.2006 unter dem Titel "Falschbehauptungen bei 'CB-Radio'" eine Richtigstellung veröffentlicht - siehe www.funkmagazin.de/eigen5.htm

Derzeit gibt es in der ECBF Auseinandersetzungen um die personelle Zusammensetzung des ECBF-Vorstands ("Councils").

Der Präsident der ECBF, Enrico Campagnoli, vertritt die Auffassung, dass er und der Grieche Aris Matiatos zur Zeit die einzigen rechtmäßigen Mitglieder des ECBF-Vorstands seien. Die Amtszeit der übrigen Vorstands-Mitglieder sei lt. ECBF-Satzung bereits im April 2004 abgelaufen (das Funkmagazin berichtete unter www.funkmagazin.de/16056.htm ).

Die betroffenen Personen Albert Bertrana, Dieter Löchter, Vincenç Jareno, Edgard Rosello sowie Alfonso Medina bezeichneten sich dagegen in einer Erklärung vom 31.05.2006 noch förmlich als "Members of the ECBF Council" (das Funkmagazin berichtete unter www.funkmagazin.de/06066.htm ).

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]