FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Matthias Kurth als neuer RegTP-Chef nominiert

Neuer Chef der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) wird voraussichtlich der SPD-Politiker Matthias Kurth. Der 48-jährige Kurth wurde vom Beirat der RegTP am 15. Januar einstimmig für das Amt des RegTP-Präsidenten vorgeschlagen. Kurth ist bereits seit März 2000 einer der beiden Vizepräsidenten der Regulierungsbehörde.

Der Personalwechsel wurde erforderlich, weil der bisherige Präsident der RegTP, Klaus-Dieter Scheurle (CSU), im Herbst vergangenen Jahres seinen Rücktritt erklärte und in die Privatwirtschaft wechselte. Seitdem leitet Kurth kommissarisch die Behörde.

Durch den Wechsel Kurths an die Spitze der Regulierungsbehörde wird der Posten eines RegTP-Vizepräsidenten frei. Für diesen Posten nominierte der Beirat den parteilosen Jörg Sander. Der 63-jährige Sander ist promovierter Elektrotechniker und war in der RegTP bisher als Abteilungsleiter tätig.

Wirtschaftsminister Möller muß den Personalvorschlägen noch zustimmen. Es gilt als sicher, dass Möller seine Zustimmung geben wird. Die offizielle Ernennung wird Anfang Februar erwartet.

- wolf -

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]