FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15. 03. 2005

Neue CB-Vereinigung: "Deutsche CB-Funk Organisation" (DCBO)

In Deutschland ist eine neue CB-Funk-Vereinigung namens "Deutsche CB-Funk Organisation" (DCBO) ins Leben gerufen worden. Zu den Gründungsmitgliedern gehören Thomas Pfannebecker (Vorsitzender) und der ehemalige DAKfCBNF-Webmaster Thomas Karten.

Die DCBO sieht nach eigener Darstellung ihre Hauptaufgabe darin, ihre Mitglieder mit "fundierten, regelmäßigen Informationen" zu versorgen.

Mitglied kann jede Person werden, die sich für "Jedermannfunk" (CB-Funk, PMR446, "Freenet" etc.) interessiert. Voraussetzungen sind lediglich ein Zugang zum Internet und eine funktionierende E-Mail-Adresse. Die Mitgliedschaft in der DCBO ist kostenlos - eine Online-Anmeldung ist unter www.dcbo.net/onlineantrag.htm möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt soll zusätzlich eine beitragspflichtige "Premium-Mitgliedschaft" angeboten werden, in der bestimmte Serviceleistungen enthalten sind.

Die DCBO beabsichtigt, im Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) mitzuarbeiten. Sie vertritt die Auffassung, dass der DAKfCBNF "die einzige legitime Vertretung in Deutschland" sei, die "dringend etwas frischen Wind braucht". Ein Antrag auf Mitgliedschaft ist nach unseren Informationen bereits gestellt worden.

Weitere Informationen zur DCBO gibt's im Internet unter www.dcbo.net - Schriftlich bzw. telefonisch ist die DCBO unter

Deutsche CB-Funk Organisation (DCBO)
Postfach 1239
67107 Mutterstadt
Telefon 069-13 30 33 84 800 (Anrufbeantworter)
Telefax 069-13 30 33 46 404

zu erreichen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]