FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15.04.2009

eQSO-Server "pmr446-cbfunk.de" wird eingestellt

Der Betrieb des eQSO-Servers "pmr446-cbfunk.de" wird zum 30. April 2009 eingestellt. Das gab der Betreiber des Servers, Ingo Koch, in einer Pressemitteilung bekannt.

Ingo Koch begründete diesen Schritt damit, dass bei ihm "einfach die Luft raus ist" und dass es an der Zeit sei, "etwas anderes zu machen". Es gebe "sicherlich noch andere Gründe", die wolle er aber nicht öffentlich darlegen. Man solle - so Koch - "nicht im Groll gehen, sondern an die überwiegend schöne Zeit denken". Seine Entscheidung sei unumkehrlich.

Für den Fall, dass sich jemand bereitfindet, den Server unabhängig in eigener Regie weiterzubetreiben, sagte Koch jedoch seine Hilfe zu.

Das Bildübertragungssystem "eSSTV", das bisher auf den Server pmr446-cbfunk.de aufsetzte, wird von seinem Initiator, Harry Adloff, künftig eigenständig betrieben. Weitere Infos zu diesem Projekt gibt es im Internet unter www.gateway-heide.de

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]