FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



DLNET-Sysop-Richtlinie veröffentlicht

Die CB-Packet-Radio-Gruppierung DLNET hat am 15. November 2002 ihre neu erstellte "Richtlinie" für Sysops veröffentlicht.

DLNET ist ein lockerer Zusammenschluss von CB-Packet-Radio-Sysops, die sich zum Ziel gesetzt haben, ein funktionierendes bundesdeutsches Packet-Radio-Netz aufzubauen. Die wichtigsten Grundlagen für dieses Netz sind in den jetzt veröffentlichten Richtlinien niedergelegt.

Die DLNET-Macher fühlen sich vom Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) nicht vertreten. Sie werfen dem DAKfCBNF vor, dass er es bisher versäumt habe, "eine Struktur und Koordination" in das CB-PR-Netz zu bringen. Dadurch sei "ein wildes Chaos an CB-PR-Boxen ohne jegliche gleichmäßige Struktur" entstanden.

Die DLNET-Richtlinie kann im Internet unter http://dlnet.dht200.de/content/download/dlnet.pdf als PDF-File heruntergeladen werden. Weitere Informationen über DLNET gibt es auf deren Homepage unter www.dlnet.de.vu

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]