FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


16.03.2009

Güstrow: CB-Funk auf der "Ehrenamt-Messe"

CB-Funk war eines der Themen, die auf einer sog. "Ehrenamt-Messe" am 15. März 2009 in Güstrow (Mecklenburg-Vorpommern) vorgestellt wurden. 35 Vereine und gemeinnützige Einrichtungen informierten dort über ihre Arbeit - darunter auch der Funkclub Concordia Güstrow.

Die Güstrower Funkfreunde zeigten den interessierten Besuchern, welche Kommunikationsmöglichkeiten der CB-Funk heute bietet. Neben dem klassischen Einsatz als Nahbereichsfunk wurde auch vorgeführt, wie mit Hilfe von CB-Funk-Gateways bundesweite Verbindungen hergestellt werden können.

Der Funkclub Concordia Güstrow ist seit vielen Jahren in der Kinder-, Jugend- und Behindertenarbeit tätig. Mit den sog. "Ehrenamt-Messen" soll die Arbeit solcher sozial orientierter Vereine hervorgehoben und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Die Güstrower Messe wurde von Spitzenverbänden der freien Wohlfahrtspflege organisiert und vom Ministerium für Soziales und Gesundheit des Landes Mecklenburg-Vorpommern gefördert.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]