FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


17. 09. 2006

Umstrittener "ECBF-Kongress" am 1. Oktober in Brüssel

Am Sonntag, dem 1. Oktober 2006 findet in Brüssel eine Veranstaltung statt, die von den Ausrichtern als "12. (außerordentlicher) ECBF-Kongress" bezeichnet wird. Veranstaltungsort ist das "International Association Centre", Rue Washington 40 in 1050 Brüssel. Beginn ist um 8.30 Uhr.

Seit einiger Zeit gibt es in der ECBF Meinungsverschiedenheiten um die rechtmäßige Zusammensetzung des Vorstands ("Councils") des Vereins. Der im Jahre 2000 zum Präsidenten gewählte Enrico Campagnoli vertritt die Auffassung, dass er selbst und der Grieche Aris Matiatos derzeit die einzigen rechtmäßigen Mitglieder des ECBF Councils seien. Alle anderen Council-Mitglieder seien nicht mehr rechtmäßig im Amt, weil deren Amtszeit im April 2004 abgelaufen sei.

Eine Gruppe um den seinerzeit zum Senior-Vizepräsidenten gewählten Albert Bertrana sieht sich dagegen weiterhin rechtmäßig im Amt. Sie will auf der Brüsseler Veranstaltung u.a. einen Finanzbericht vorlegen, Wahlen zum ECBF Council durchführen sowie die Zukunft des CB-Funks besprechen. Die (englischsprachige) Tagesordnung gibt es im Internet unter http://tinyurl.com/no2yl

Die Brüsseler Veranstaltung der Bertrana-Gruppe wird von Campagnoli als "illegales Meeting" bezeichnet. Campagnoli verweist auf den Kongress, den er selbst und der Grieche Aris Matiatos für den 21. und 22. Oktober 2006 im Warschauer "MDM-Hotel" einberufen haben (das Funkmagazin berichtete).

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]