FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


18.01.2009

USA: Handfunkgerät im "Lego"-Design...

Die amerikanische Firma "Digital Blue" will im Sommer dieses Jahres ein Handfunkgerät im "Lego"-Design herausbringen.

Digital Blue ist ein Hersteller von elektronischen Geräten für Kinder und Jugendliche. Im Januar 2009 hat Digital Blue ein Lizenzabkommen mit der Firma Lego geschlossen. Danach ist Digital Blue berechtigt, Geräte herauszubringen, die aussehen, als seien sie aus Lego-Steinen aufgebaut.

Über die technischen Daten des "Lego-Funkgeräts" ist bisher nichts bekannt. Es ist anzunehmen, dass das Gerät dem amerikanischen "FRS"-Standard entsprechen wird. (FRS - "Family Radio Service" - ist eine amerikanische Jedermannfunk-Anwendung im 70-cm-Bereich und entspricht, abgesehen vom Frequenzbereich, etwa dem europäischen "PMR446").

Neben dem Funkgerät sollen im Laufe des Jahres auch eine Digicam, MP3-Player, USB-Sticks und andere Gerätschaften im Lego-Design auf den Markt kommen. Die Preise sollen zwischen 20 und 60 US-Dollar liegen.

Produkte der Firma Digital Blue werden im europäischen Raum in Großbritannien, Frankreich und Deutschland verkauft. Ob das "Lego-Funkgerät" auch auf den deutschen Markt kommen wird, ist zur Zeit nicht bekannt.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]