FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


18.06.2012

AUS nach 26 Jahren: "Arge CB-Funk Südwest" aufgelöst

Die "Arge CB-Funk Südwest" hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 17. Juni 2012 ihre sofortige Auflösung beschlossen. Damit stellt eine der ältesten CB-Funk-Arbeitsgemeinschaften nach mehr als 26 Jahren ihre Tätigkeit ein.

Die Arge CB-Funk Südwest wurde am 24. Mai 1986 in Landau (Pfalz) gegründet. Sie gehörte mit zu den ersten Vereinigungen, die dem Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) beitraten. Einer der Höhepunkt in der Arbeit der Arge war nach eigenen Angaben eine für den DAKfCBNF organisierte Tagung, an der u.a. der CDU-Politiker Heiner Geißler, der ECBF-Präsident Enrico Campagnoli und der britische CB-Funk-Aktivist Ian Oliver teilnahmen. Im Jahre 2007 erklärte die Arge den Austritt aus dem DAKfCBNF, weil sie ihre Interessen von diesem nicht mehr vertreten sah.

In den letzten Jahren wurde die Arge CB-Funk Südwest von Alfred Hess geleitet; als Stellvertreter fungierte Henning Gajek. Zuletzt zählte die Arbeitsgemeinschaft noch vier Mitgliedsvereine. Das Restvermögen der Arge CB-Funk Südwest fällt satzungsgemäß der Björn-Steiger-Stiftung zu.

- wolf -

Siehe dazu eine eigene Meldung der Arge CB-Funk Südwest unter www.argesuedwest.de

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]