FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


18. 12. 2004

Rekordverdächtig: Funkpiraten errichteten 100 Meter hohen Sendemast...

Das ist rekordverdächtig: Funkpiraten hatten am 2. Adventswochenende in der Nähe der niedersächsischen Gemeinde Gildehaus einen mehr als 100 Meter hohen Sendemast errichtet und von dort aus mit ca. 10 Kilowatt Sendeleistung rund zwei Tage lang ein Radioprogramm ausgestrahlt. Dies berichtet das Online-Magazin "Vogelfreies Radio".

Der Mast befand sich auf einem Maisfeld in unmittelbarer Nähe der niederländischen Grenze. Das Programm wurde live aus einem benachbarten Festzelt zugespielt, das bereits auf niederländischen Gebiet stand. An dem Mast waren acht gestockte Dipole installiert.

Durch eine gemeinsame Aktion des deutschen und des niederländischen Funkmessdienstes und mit Hilfe der Polizei wurde der Sendebetrieb am 11. Dezember beendet. Die Sendeanlage wurde sichergestellt.

Bilder von der Aktion gibt's im Internet unter www.etherpiraten.com/bestanden/KKA/KKA.asp

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]