FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


19.01.2008

DCBO-Tagung in Mutterstadt (Rückblick)

Am 19. Januar 2008 fand in Mutterstadt (Rheinland-Pfalz) die Jahreshauptversammlung der Deutschen CB-Funk-Organisation (DCBO) statt. An der Veranstaltung nahmen 9 Personen, davon 8 stimmberechtigte Mitglieder, teil.

In seinem Vorstandsbericht informierte Thomas Pfannebecker über ein Treffen der ECBF, das am 9. Dezember 2007 in Paris stattgefunden hatte. (Anmerkung: Gemeint ist die sog. "ECBF Brüssel" -Red.) Die DCBO war bei diesem Treffen als ECBF-Mitglied aufgenommen worden. Dieter Löchter kündigte an, dass voraussichtlich im Juni dieses Jahres eine ECBF-Veranstaltung in Portugal stattfinden werde.

Pfannebecker berichtete außerdem über ein Meeting bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) vom Oktober vergangenen Jahres, an dem neben dem DAKfCBNF und der DFA auch die DCBO teilgenommen hatte. Die DCBO habe - wie von der BNetzA angeregt - einen CB-"Bandplan" erstellt, der später neben weiteren CB-Funk-Informationen auf der BNetzA-Website veröffentlicht werden soll.

Bei den fälligen Vorstandswahlen wurde Thomas Pfannebecker als 1. Vorsitzender einstimmig wiedergewählt. Das Amt des Geschäftsführers nimmt weiterhin Thomas Karten wahr, der sich bei der Wahl gegen Christian Steinbach mit 6:2 Stimmen durchsetzen konnte. Henning Gajek ist weiterhin als Pressesprecher eingesetzt.

Der DCBO-Vorstand wird voraussichtlich die nächste Delegiertenversammlung der AFD besuchen, die am 9. März in Bergisch-Gladbach stattfindet.

- wolf -

Die DCBO hat zu diesem Thema einen eigenen Bericht unter www.dcbo.net/php/readarticle.php?article_id=147 veröffentlicht.

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]