FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



DFA-Stellungnahme zum Wechsel im DAKfCBNF-Vorstand

Die Deutsche Funk Allianz (DFA) hat zum Rücktritt des DAKfCBNF-Vorsitzenden Michael Lennarz und zur Benennung von Heike Hess als neue Vorsitzende eine mit "Pressemitteilung/Offener Brief" betitelte Stellungnahme veröffentlicht. Darin heißt es (Zitat):

"Aufgrund einer Mitteilung in Wolfgang Frickes Funkmagazin und einer weiteren bestätigenden Meldung des Ehrenpräsidenten der DFA e.V. im ECBF-Diskussionsforum erreichte den Vorstand der DFA e.V. die Mitteilung des krankheitsbedingten Rücktrittes von Michael Lennarz als Vorsitzender des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF).

Trotz jahrelanger Meinungsverschiedenheiten zwischen dem DAKfCBNF und der DFA wünschen wir, der erweiterte Vorstand der DFA, das DFA-Präsidium, sowie die Abgeordneten der DFA, auf diesem Wege, H. Lennarz eine baldige Gesundung.

Der neuen, kommissarisch bestellten, Vorsitzenden, Heike Hess, wünschen wir, zum Wohle des deutschen CB-Funks und der deutschen CB-Funker, eine glückliche Hand für die verantwortungsvolle Leitung eines Bundesvereins der den deutschen CB-Funk vertritt.

Dieses könnte, u.U., auch durch erste, im privaten Rahmen gehaltene, Gespräche, als Vorstufe für evtl. Sondierungstreffen zwischen, dann offiziellen, DAKfCBNF- und DFA-Vertretern manifestiert werden.

Die DFA ist, nach wie vor, wie auf der DFA-Tagung am 27.09.2003, beschlossen, zu, auf gleicher Ebene zu führenden, Gesprächen bereit.

gez. Harald Westermann

(Ende des Zitats)

Die DFA hatte auf ihrer Herbsttagung am 27.09. in Lüdenscheid beschlossen, die Bemühungen um Zusammenarbeit mit dem DAKfCBNF so lange ruhen zu lassen, bis der gesetzliche Vertreter des DAKfCBNF mit der DFA Kontakt aufnimmt (wir berichteten).

- wolf -

Im FUNKMAGAZIN veröffentlichte Dokumente spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]