FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


20. 02. 2007

DAKfCBNF-Vorsitzender Nils Ujma zurückgetreten

Der bisherige Vorsitzende des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF), Nils Ujma, ist am 18. Februar 2007 mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Nils Ujma begründet seinen Rücktritt damit, dass die Arbeit des Vorstandes des DAKfCBNF nicht seiner "Anschauung eines offenen Dialoges zwischen Mitgliedsvereinigungen, CB-Funkern und dem DAKfCBNF e.V." entspricht. Er habe mehrfach "Bedenken gegen diverse Entscheidungen des Vorstandes geäußert", welche er so nicht habe vertreten können. Insbesondere die Vorbereitung der Jahreshauptversammlung 2007 habe seinen Entschluss in dieser Sache beeinflusst. Von der CB-Funk-Verbandsarbeit werde er sich vollständig zurückziehen.

Nils Ujma war im März vergangenen Jahres auf der Frühjahrstagung des DAKfCBNF in Herleshausen zum Vorsitzenden gewählt worden. Die damalige Vorstandswahl war umstritten, weil jeweils nur eine vorbestimmte Person pro Amt gewählt werden konnte (das Funkmagazin berichtete).

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]