FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


20. 08. 2006

DFA: Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführerin zurückgetreten

Der stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Funk-Allianz (DFA), Frank Schmidt, und die Schriftführerin des Vereins, Sandra Schmidt, haben am 19. August 2006 ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt und sind aus der DFA ausgetreten.

Die Gründe für ihren Rücktritt haben Frank und Sandra Schmidt im Internet im sogenannten "Seeadler-Forum" unter http://29230.rapidforum.com/topic=101974397647 dargelegt. Dort heißt es unter anderem (Zitat):

"Einer der Gründe ist hauptsächlich die unüberbrückbaren Differenzen mit dem Pressesprecher der DFA e.V. Hans-Werner Hoppe. Unserer MEINUNG nach wurden nicht öffentliche Informationen über dunkle Kanäle an Aussenstehende weitergegeben z.B. ins Ausland.

Viele Vorschläge unsererseits wurden von bestimmten Stellen torpediert oder eigenmächtig geändert.

Wir konnten mit dem Pressesprecher nicht mehr zusammen arbeiten, da die Vertrauensbasis unserer Meinung nach aufs Erheblichste gestört war, haben wir daraus unsere Konsequenzen gezogen und unsere Ämter niedergelegt."

(Ende des Zitats)

Frank Schmidt war auf der DFA-Frühjahrstagung am 19. März 2005 in Schwelm in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden. Sandra Schmidt bekleidete das Amt der Schriftführerin seit September 2004. Zuvor war sie als 1. Beisitzerin für den Verein tätig gewesen.

- wolf -

Siehe dazu auch unseren Beitrag "DFA-Pressesprecher wehrt sich gegen Vorwürfe" unter www.funkmagazin.de/20086a.htm

 

© FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]