FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


21.03.2009

PMR446-Gerät mit Sommerkamp-Label...

Da reiben sich alte Funkhasen verwundert die Augen: Die Firma Thiecom bietet in ihrem Online-Shop ein PMR446-Gerät mit der Bezeichnung Sommerkamp HLD-509 an. Damit erscheint nach langer Zeit wieder ein Funkgerät mit dem Namen Sommerkamp auf dem deutschen Markt.

Sommerkamp-Geräte besitzen insbesondere unter CB-Funkern einen legendären Ruf. Die Firma Sommerkamp hatte in den Anfangsjahren des CB-Funks zahlreiche Funkgeräte herausgebracht, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Im Jahre 1986 stellte das Unternehmen die Produktion ein.

Das jetzt vorgestellte Sommerkamp HLD-509 ist "umgelabeltes" Gerät aus fernöstlicher Produktion, das von der schweizerischen Firma HOTLINE S.A. vertrieben wird. Die HOTLINE S.A. wird von Gianfranco Maciocci geleitet, der vorher schon bei Sommerkamp tätig war. Die HOTLINE S.A. besitzt die Namensrechte an der Marke "Sommerkamp" und hatte in den vergangenen Jahren bereits in anderen europäischen Ländern verschiedene PMR446-Geräte mit Sommerkamp-Label auf den Markt gebracht.

Das von Thiecom angebotene "Sommerkamp HLD-509" kostet im Zweierpack knapp 60 Euro und soll ab April 2009 lieferbar sein.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]