FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


21.07.2012

Österreich: Forum von "CB-Funk Austria" wieder online

Die Website der österreichischen CB-Funk-Interessengruppe "CB-Funk Austria" ist wieder online. Seit 14. Juli 2012 können sich User im dortigen Forum unter www.cb-funk.at wieder anmelden.

"CB-Funk Austria" war in der Vergangenheit mehrfach gehackt worden. Bei der letzten Attacke vor einigen Monaten wurde die Datenbank derart stark beschädigt, dass eine Wiederherstellung nicht möglich war. Aus diesem Grunde musste das Forum neu aufgebaut werden; für alle User ist eine Neuanmeldung erforderlich.

"CB-Funk Austria" wurde Jahre 2005 von dem österreichischen CB-Funker Heimo Poiss ins Leben gerufen. Das Ziel der Gruppe ist es, den CB-Funk in Österreich wiederzubeleben und das Hobby in der Öffentlichkeit stärker publik zu machen. Bekannt wurde "CB-Funk Austria" insbesondere durch den jährlich stattfindenden CB-Funk-Aktivitätstag "European Day of QSO".

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]