FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


22.02.2010

Fachbuch über Zodiac-CB-Funkgeräte ab März lieferbar

Freunde und Sammler alter CB-Funktechnik können sich freuen: Ab März 2010 ist ein Fachbuch erhältlich, das sich ausführlich mit dem Thema "Zodiac-CB-Funkgeräte" befasst.

Das Buch trägt den Titel "11m-Funkgeräte von Zodiac - Pocket Guide". Die Autoren sind Sebastian W. Zettl und Christian Steinbach - beide passionierte Sammler historischer CB-Funkgeräte. Ein Handmuster des Buches wurde bereits im Oktober vergangenen Jahres auf der "CB-Lounge" in Durmersheim vorgestellt.

In einer Presseerklärung beschreiben die Autoren ihr neues Werk folgendermaßen:

"Das Erscheinen des Taschenbuches '11m-Funkgeräte von Zodiac - Pocket Guide' der Autoren Sebastian W. Zettl und Christian Steinbach schließt viele Wissenslücken und schafft eine kompakte und komplette Übersicht über alle jemals unter dem Label 'Zodiac' angebotenen 11m-Funkgeräte. In der Einleitung schildern die Autoren in wahrscheinlich bisher nie veröffentlichtem Umfang den Werdegang der Firma und informieren über die Designphilosophie des Unternehmens. Neben den Originalgeräten von Zodiac Kerns wurden auch die in den 90er Jahren von Lizenznehmern auf den Markt gebrachten Geräte berücksichtigt. Auf über 230 Seiten wird jedes Gerät mit Abbildung, kurzem Überblick und technischen Daten beschrieben. Für jedes Gerät kann der geneigte Sammler Informationen über seine eigenen Geräte eintragen und damit seine eigene Sammlung kompakt dokumentieren."

Sebastian W. Zettl hatte bereits im Herbst 2008 ein ähnlich konzipiertes Werk über Sommerkamp-CB-Funkgeräte herausgebracht, das große Beachtung bei CB-Funk-Sammlern fand (das Funkmagazin berichtete).

Das jetzt erschienene Zodiac-Buch wurde in Kleinauflage im Eigenverlag verlegt. Es kostet 25 Euro (zuzügl. Porto) und kann direkt beim Verlag per E-Mail unter "verlag(at)zfx.de" bestellt werden. Unter "zodiacbuch(at)cbantik.de" nehmen die Autoren auch gern Informationen, Anregungen und Kritik entgegen.

Weitere Informationen dazu gibt es im Internet unter http://tinyurl.com/zodiacbuch

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]