FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News



Kein Powerline in Münster

Die Stadtwerke Münster werden in ihrem Versorgungsnetz voraussichtlich keine Powerline-Technologie einführen. Der Grund dafür sind u.a. mögliche Funkstörungen, die durch Powerline verursacht werden können.

Presseberichten zufolge hatten die Stadtwerke Münster ein Angebot des Powerline-Anbieters RWE erhalten. Die Stadtwerke lehnten dieses Angebot ab, weil sie Zweifel an der Störungsfreiheit von Powerline-Anwendungen haben. So sei das Abstrahlen von Hochfrequenzsignalen aus den ungeschirmten Stromleitungen zu befürchten. An solchen Störungen aber sei man nicht interessiert.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.funkmagazin.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]